UnivexUnivexAbzugsvorrichtung für FlachfolienAbzugsvorrichtung für Flachfolien

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Downloads

Univex

Die Folienabzugsvorrichtung Univex zieht Flachfolien ab, kühlt sie und wickelt sie mit einer Foliengeschwindigkeit von bis zu 30 m/min auf.

Das Univex kann manuell oder mit dem PC (via CAN-Bus) gesteuert werden.

Die Temperiereinrichtung der Abzugswalzen beeinflusst positiv z.B. den Kristallisationsprozess.

Abzugsvorrichtung für Flachfolien

Die Abzugsvorrichtung für Flachfolien ist eine kompakte, frei bewegliche Nachfolgeeinrichtung für horizontal und vertikal laufende Folienabwicklung.

Mit eingebauten Heizungs- und Kühlungsmöglichkeiten ist der Flachfolienabzug perfekt für eine breite Auswahl von Polymerschmelzen geeignet.

Die Abzugswalzen haben eine Schubgeschwindigkeit, die eine enge Folienführung sicher stellt. Die Drehmoment gesteuerte Aufwicklung ist mit einer traversierten Folienführungseinrichtung ausgerüstet, welches ein gleichmäßiges und platzsparendes Aufwickeln ermöglicht.

Einseitige Auflage der Walzen und Umlenkwalzen unterstützen ein einfaches Einziehen der Folien. Die Signifikanz dieser Baureihe übertrifft die einfache Anwendung einer Aufwickel- und Abzugsvorrichtung. Die spezielle Folienführung zwischen den zwei Walzenpaaren ermöglicht die weitere Anwendung einer Filmtestanlage mit Hilfe eines angebauten Folien-Qualitäts-Analysator. Die Glastür ermöglicht einen staubfreien Arbeitsablauf.

Die Bauart der Flachfolienabzugsvorrichtung ermöglicht den Anbau von weiteren Prüfgeräten wie Hazemeter und NIR-Systeme, beispielsweise zur Ermittlung der Dichte. Wie alle neuen Entwicklungen von Brabender® ist der Flachfolien-Abzug mit CAN-Open-Feldbus Technologie ausgestattet.